Datenübertragung von Accu-Chek Guide und Instant

Moderatoren: oliver_e, Lena99, Walter

Antworten
RJB
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 18:00

Datenübertragung von Accu-Chek Guide und Instant

Beitrag von RJB »

Hallo,

ich habe DIBASS6 auf PC, Windows 10, installiert und entsprechend den verfügbaren Anleitungen auch den Treiber für "Accu-Chek".
Wenn ich mein Accu-Check Guide mit USB-Kabel verbinde, startet sofort die Datenübertragung (Anzeige im Gerät). Das erfolgreiche Übertragen der Daten wird mir anschließend im Gerät angezeigt.
Starte ich nun DIABASS6 sehe ich keine Daten.
Eine Wiederholung des gesamten Vorgangs mit der Änderung der Reihefolge, zuerst DIABASS6 starten, dann Accu-Chek Guide per USB anschließen, bringt leider das gleiche Ergebnis: ich sehe keine Blutzuckerwerte.

Da ich vor kurzem eine neues Gerät, Accu-Chek Instant, bekam und seit ein paar Tagen parallel zum AC-Guide nutze, habe ich es auch über USB-Kabel angeschlossen. Die Datenübertragung des Instant startet nicht automatisch. Daher habe ich "Import" aufgerufen und explizit AC-Instant ausgewählt und "einlesen" gedrückt.
Hier bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung "MSVCR120.dll nicht gefunden..."-siehe Screenshot.
Screenshot 2023-02-25 152225-Fehlermeldung-DIABASS-Imort-Accu-Check-Instant.png
Screenshot 2023-02-25 152225-Fehlermeldung-DIABASS-Imort-Accu-Check-Instant.png (9.23 KiB) 1738 mal betrachtet
Ich habe das Forum durchsucht und keine Lösungshinweise gefunden. Ich habe die Anleitungen gelesen und wiederholt mehrer Installationsversuche. einschießlich vollständiges Deinstallieren der vorhandenen Programme und /oder Treiber vorgenommen.
Nach mehreren Stunden Zeitaufwand bin ich jetzt am Ende meiner Selbstversuche und hoffe auf Unterstützung hier im Forum.
Was muss ich tun?
Viele Grüße RJB
Sven Kohlenberg
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 13:31

Re: Datenübertragung von Accu-Chek Guide und Instant

Beitrag von Sven Kohlenberg »

Moin.

Mir scheint, es handelt sich um eine fehlerhafte/fehlende Datei von "Microsoft Visual C++"
Du solltest das mal manuell neu installieren.

https://learn.microsoft.com/de-DE/cpp/w ... w=msvc-170
RJB
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 18:00

Re: Datenübertragung von Accu-Chek Guide und Instant

Beitrag von RJB »

Vielen Dank!

mfG RJB
Antworten