Ypsopump lässt sich nicht auslesen/kopplen

Moderatoren: oliver_e, Lena99, Walter

Antworten
craven
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2021, 08:39

Ypsopump lässt sich nicht auslesen/kopplen

Beitrag von craven »

Hallo,

wir haben für unsere Tochter letzten Montag eine Ypsopump neu bekommen und jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Software, um alle Daten zentral zu sammeln und zu verwalten. Mir gefällt Diabass sehr gut, nur leider bekomme ich die Ypsopump nicht ausgelesen. ich bekomme die Fehlermeldung: 1007 ERROR_CABLE_NOTREADY
Die Pumpe habe ich vorher mit meinem PC bekannt gemacht und gekoppelt. Leider habe ich keine Info dazu gefunden, woran das liegen könnte.
Auch im Koppelmodus der Pumpe habe ich das Auslesen versucht, allerdings mit dem selben Ergebnis.

Über eine Info hierzu würde ich mich sehr freuen.

VG
Mark-Oliver
Fehlermeldung
Fehlermeldung
Ypsopump Fehler.jpg (116.41 KiB) 8599 mal betrachtet
Team DIABASS
Beiträge: 37
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 14:58

Re: Ypsopump lässt sich nicht auslesen/kopplen

Beitrag von Team DIABASS »

Hallo,

ausweislich der Fehlermeldung scheint entweder der Treiber für das Bluetooth-Dongle nicht richtig installiert oder die Kopplung ist nicht korrekt erfolgt.

Bitte folgen Sie unserer ausführlichen Anleitung zur Einrichtung und Datenübertragung aus der mylife Ypsopump, danach sollte es (hoffentlich) gehen.

Wichtig: es wird das spezielle mylife Bluetooth-Dongle benötigt.
Bild
Mit anderen Dongles oder eingebautem Bluetooth geht es nicht.
craven
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2021, 08:39

Re: Ypsopump lässt sich nicht auslesen/kopplen

Beitrag von craven »

Hallo,
es lag tatsächlich nur an dem fehlenden Orginal Bluetooth Dongle von Mylife. Damit ging es dann.

Ich nutze aber mittlerweile nur noch die Handy auslese Option und importiere dann die csv datei.

Vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße
Artur68
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2022, 16:51

Re: Ypsopump lässt sich nicht auslesen/kopplen

Beitrag von Artur68 »

Hallo,
ich hab gleiches Problem. Dongle ist eingesteckt und wird auch erkannt, leider bekomme ich keine Verbindung zur Ypsopump hin :-(

Gruss, Artur
oliver_e
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 06:36
Wohnort: Balingen

Re: Ypsopump lässt sich nicht auslesen/kopplen

Beitrag von oliver_e »

Hallo Artur,

kann es sein, dass Sie eine Ypsopump für CamAPS einsetzen ?
Diese Pumpen haben eine geänderte interne Software und können bislang leider noch nicht eingelesen werden.
Wir sind aber dran und hoffen, in Kürze ein Update bereitstelölen zu können.
Team DIABASS
Artur68
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2022, 16:51

Re: Ypsopump lässt sich nicht auslesen/kopplen

Beitrag von Artur68 »

Nein, ich habe die ganz neue Ypsopump und habe ein Iphone und KEIN Android- Gerät!!
Dafür wurde die Mylifeapp für 10. und dann für 16.08.2022 versprochen, getan hat sich bis heute nichts !!! Sehr unausgereiftes System, von dem ich jedem abrate, der ein Iphoneuser ist !!! Ich überlege mir gerade, ob ich das nicht öffentlich machen soll !?!?!
Gabriele
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Mai 2023, 19:43

Re: Ypsopump lässt sich nicht auslesen/kopplen

Beitrag von Gabriele »

Auch ich habe ein neues iPhone und dieses lässt sich nicht mit der YpsoPump koppeln. Anfangs gelang es kurzzeitig, jetzt gar nicht mehr. Das ist sehr lästig, denn ich muss die errechnete Insulinmenge per Hand an der Pumpe abgeben.
Antworten