Doppelte Einträge aus Diabass entfernen

Moderatoren: oliver_e, Lena99, Walter

Antworten
craven
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2021, 08:39

Doppelte Einträge aus Diabass entfernen

Beitrag von craven »

Hallo,
ich habe heute leider einen Import einer ungekürzten csv Datei aus Libreview importiert, wobei ich sonst nur das Lesegerät selbst importiere.

Jetzt habe ich einen riesigen Haufen Doppelter BZ Einträge in der Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu löschen? Bei der Importmeldung waren ca 12.500 neue Einträge angezeigt, obwohl nur die letzten 4 Tage gefehlt hatten.

Vielen Dank schon mal vorab.

VG
Mark
Dateianhänge
Doppelte Werte.jpg
Doppelte Werte.jpg (126.41 KiB) 5181 mal betrachtet
Team DIABASS
Beiträge: 37
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 14:58

Re: Doppelte Einträge aus Diabass entfernen

Beitrag von Team DIABASS »

Hallo Mark,

die Ursache liegt wohl daran, dass die aus LibreView exportierten Daten wahrscheinlich eine andere Sekundenangabe im Zeitstempel haben und daher nicht als Duplikate erkannt werden. Wir werden in einem der nächsten Updates ein Tool implementieren,w elches Duplikate automatisch bereinigt/entfernt.

Am besten gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie über die Schaltfläche PATIENT die Patienteneinstellungen, gehen dort auf IMPORTVORGÄNGE und löschen den letzten Import.
- Ändern Sie die LibreView-Datei dann manuell mit einem Texteditor, d.h. löschen Sie dort die nicht benötigten Daten.
- Führen Sie dann den Datenimport der Libreview-Datei erneut durch
craven
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2021, 08:39

Re: Doppelte Einträge aus Diabass entfernen

Beitrag von craven »

Hallo Team Diabass,

vielen Dank für die schnelle Antwort, die aich erst heute gelesen habe. Es hat funktioniert und alle Dubletten entfernt.

Das mit dem unterschiedlichen Zeitstempel ist verständlich, ich werde es mir vorher besser anschauen, so dass mir das nicht erneut passiert.

edit bei der csv Datei gibt es keine Sekunden im Zeitstempel sehe ich grade.

VG
Mark
mice68
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 21:08

Re: Doppelte Einträge aus Diabass entfernen

Beitrag von mice68 »

Hallo Team Diabass,

an den Daten kann es nicht liegen. Ich habe heute, aus Testzwecken, die gleiche Datei, also nicht neu erstellt, wie vorgestern importiert und trotzdem
wurden nur 9 Dubletten erkannt.
Wie kann das sein.

Viele Grüße
Michael
Antworten